Hattert

Donnerwetter und Dreifachwechsel bringen Wende: Altenkirchener B-Jugend schlägt Atzelgift

Die B-Jugendfußballer der JSG Altenkirchen sind durch ein 2:1 (0:1) bei der JSG Atzelgift in der Rheinlandliga wieder auf Platz vier vorgerückt. Dabei lagen die Kicker aus der Kreisstadt und Umgebung zur Halbzeit trotz spielerischer Überlegenheit zurück. Die Gastgeber gingen früh durch einen Fernschuss in Führung, die bis zur Pause gerechterweise Bestand hatte, weil die Altenkirchener im Spiel nach vorne die nötige Kreativität vermissen ließen und die einzigen Chancen durch Tom Weinstock (Kopfball) und Laurenz Blees (Schuss aus kurzer Distanz) ihr Ziel verfehlten.

Anzeige
Eine deftige Pausenansprache sowie ein Dreifachwechsel zur zweiten Hälfte brachten dann die Wende. Arjgent Thaqai nach einem Eckball und Felix Arndt per Foulelfmeter machten den Auswärtssieg perfekt, der in der Nachspielzeit allerdings noch mal in Gefahr geriet, als Atzelgift den Pfosten traf.