Kreisgebiet

Bis Samstag Teams melden: Planung für Futsal-Kreismeisterschaft läuft

Obwohl die Saison noch jung ist, stehen schon wieder die Planungen für die Hallenmeisterschaft um den „Sparkassen-Cup“ der Jugend Ww/Sieg an. Wie in den Jahren zuvor nehmen alle Jugendmannschaften teil, die im Spielbetrieb auf dem Feld gemeldet sind und noch aktiv mitspielen. Hallentermine zur Ausrichtung sowie Zu- oder Abmeldungen von Mannschaften müssen bis Samstag, 23. September, bei Kreisjugendleiter Heinz Salzer per E-Mail gemeldet werden. Auch die Bambinimannschaften nehmen alle teil, die im DFBnet gemeldet sind.

Anzeige

Alle Mannschaften der A- bis F-Jugend spielen Hallenfußball nach Fifa-Regeln (Futsal). Die Bestimmungen des FV Rheinland werden den Vereinen mit den Spielplänen zugesandt. Für E- und F-Jugend gelten noch besondere, einfachere Regelungen. Eine Schulung für Hallenfußball nach Fifa-Regeln (Futsal) wird am Mittwoch, 15. November, ab 9.30 Uhr mit Praxis und Theorie angeboten. Diese Schulung gilt auch für Trainer von Seniorenmannschaften. Eine Besprechung mit Vertretern der ausrichtenden Vereine wird es am Freitag, 10. November, in Alpenrod geben.