Plus
Alpenrod

Bei harmonischer Sitzung bedenkliche Entwicklungen thematisiert

Nur 18 Vereine hatten ihre Vertreter zum Kreisjugendtag Westerwald/Sieg nach Alpenrod geschickt. Kreisjugendleiter bleibt Heinz Salzer, der bereits seit 2018 im Amt ist. Dies ergaben die Wahlen, die unter der Regie des scheidenden Kreisvorsitzenden und Versammlungsleiters Friedel Hees durchgeführt wurden. Als Staffelleiter fungieren Dirk Liebscher, Sven Hering, Uwe Röder und als Beisitzer für besondere Aufgaben (Ferien-Camp, Schulungen usw.) Peter Stanger. Die Kreisdelegierten für den Verbandstag 2019 werden Heinz Salzer, Peter Stanger, Dirk Liebscher, Sven Hering, Uwe Röder und Jörg Müller sein, als Ersatzdelegierte wurden Jörg Ochs, Sven Salzer, Horst-Günther Buchner, Klaus Pörtner und Frank Lange nominiert.

Lesezeit: 4 Minuten
Zwar verlief der Kreisjugendtag im überschaubaren Kreis sehr harmonisch, doch wurde nicht nur aufgrund des mangelhaften Interesses deutlich, dass der Jugend- und Mädchenfußball durchaus seine Probleme hat. So zeigten die Mannschaftsmeldungen in den vergangenen Jahren einen Rückgang in allen Altersklassen, besonders bei den F- und E-Jugendlichen. „Die demografische Entwicklung und ...