Andernach

0:5-Niederlage im Finale: Eisbachtal verpasst das Double

0:5-Niederlage im Finale: Eisbachtal verpasst das Double Foto: rwe

Nach dem Gewinn der Rheinlandmeisterschaft ist den A-Jugendfußballern der Eisbachtaler Sportfreunde das Double verwehrt geblieben. Die Mannschaft von Ralf Hannappel war am Freitag im Rheinlandpokal-Endspiel gegen die SG 99 Andernach chancenlos und verlor mit 0:5 (0:3). Die SG hatte von Anfang Vorteile und brachte ihren Triumph in der Viertelstunde vor der Pause auf den Weg.

Anzeige
Jakob Weiler (32.), Ole Conrad (37.) und Tom Tiede (44.) schossen die verdiente 3:0-Pausenführung heraus, zudem sah „Eisbär“ Leon Hanis wegen Nachtretens die Rote Karte (40.). Einmal hatte der künftige Regionalligist in dieser Phase jedoch auch Pech, als Schiedsrichter Fuat Yalcinkaya ein Foulspiel an Gabriel Leber übersah und der fällige Elfmeterpfiff ausblieb. Eisbachtal (auf dem Foto Steffen Meuer, rechts, und Robin Müller, links, im Luftkampf mit Andernachs Verteidiger Fabian Weber) war im zweiten Abschnitt zwar bemüht, konnte den Rückstand aber nicht mehr minimieren. Im Gegenteil: Ole Conrad (81.) und Moritz Rollepatz (87.) schraubten das Ergebnis in der Endphase weiter in die Höhe. rwe Foto: René Weiss