Boppard

Dritter in starker Gruppe: Frühes aus für die FSV Osterspai – Ein Sieg ist bei Futsal-Endrunde zu wenig

Die Fahrt auf die andere Rheinseite hat sich für die Fußballer der FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen nicht wirklich gelohnt. Bei der Futsal-Rheinlandmeisterschaft, die in Boppard ausgetragen wurde, verabschiedete sich der Vertreter des Fußballkreises Rhein-Lahn als Dritter der Vorrundengruppe C frühzeitig.

Anzeige

Die Mannschaft von Trainer Nico Helbach startete mit einer 1:2-Niederlage ins Turnier, Gegner war die Spvgg Lautzert. deren Weg bis ins Finale führte, wo sich der A-Ligist aus dem Kreis Westerwald/Sieg dann dem Mitte-Bezirksligisten TuS Kirchberg mit 1:4 geschlagen geben musste. Ihr zweites Vorrundenspiel gewannen die Osterspaier gegen die SG Prümer Land zwar mit 3:1, doch da es am Ende ein 0:3 gegen Kirchberg gab, stand in einer starken Gruppe letztlich nur der dritte Platz hinter den beiden späteren Finalisten zu Buche. ros

Durch die Teilnahme der FSV Osterspai/Kamp-Bornhogen an der Futsal-Rheinlandmeisterschaft wurde das geplante Testspiel des Bezirksligisten beim FC Alemannia Plaidt abgesagt.