Plus
Gevelsberg

Wirgeser C-Jugend bei DM auf Platz fünf – Koca: Es war definitiv mehr drin

Das Halbfinale knapp verpasst: Die C-Jugend der Spvgg EGC Wirges landete bei der DM auf dem fünften Platz.
Das Halbfinale knapp verpasst: Die C-Jugend der Spvgg EGC Wirges landete bei der DM auf dem fünften Platz. Foto: Verein

Sie hatten von mehr geträumt, am Ende ist es Platz fünf geworden: Bei der Endrunde um die deutsche Futsal-Meisterschaft in Gevelsberg mussten die C-Jugend-Fußballer der Spvgg EGC Wirges nach der Gruppenphase den Rückzug antreten, statt in den Finalspielen wie erhofft nach den Sternen greifen zu können.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Niederlagen gegen die Spvgg Greuther Fürth (1:2 ) und den Hombrucher SV (3:5) reichte dem Regionalligisten auch ein 4:0 im dritten Spiel gegen Komet Arsten nicht zum Weiterkommen. „Die Kulisse und die Atmosphäre haben die Mannschaft schon sehr eingeschüchtert und angespannt“, sagte EGC-Trainer David Koca. „Dadurch konnten wir leider ...