Wissen

JSG Neitersen feiert Kreismeister-Titel bei der D-Jugend

JSG Neitersen feiert Kreismeister-Titel bei der D-Jugend Foto: Willi Simon

Die JSG Neitersen hat sich mit ihrer D-Jugend bei der Futsal-Hallenkreismeisterschaft den Titel vor der zweitplatzierten JSG Betzdorf gesichert. Das Team von Trainer Volker Bettgenhäuser stand schon vor dem letzten Spiel, das gegen die JSG Atzelgift II verloren ging, als Gewinner fest. Dank des besseren Torverhältnisses kamen die Betzdorfer auf Platz zwei und sicherten sich damit ebenfalls die Teilnahme an der Futsal-Rheinlandmeisterschaft am Sonntag in Montabaur.

Anzeige
Die JSG Atzelgift wurde Dritter, punktgleich mit Betzdorfern. Neitersens Trainer Volker Bettgenhäuser stellte relativ nüchtern fest: „Wir werden sehen, was dieser Titel wert ist, denn bei der Rheinlandmeisterschaft warten Gegner eines anderen Kalibers auf uns.“ Er hätte auch lieber in zwei Gruppen gespielt, damit Spannung bis zum Schluss bliebe. Das siegreiche Team der JSG Neitersen, hinten von links: Trainer Volker Bettgenhäuser, Sebastian Rosbach, Kevin Weißhäupl, Niclas Eitelberg, Max Maiwald sowie „Edelfan“ Leo Maiwald; vorne von links: Alex Luis Hüntner, Lars Mika Bettgenhäuser, Peyman Momeniyar, Gabriel Hünter. Foto: Willi Simon