Plus
Birkenfeld

SV Nohen und SV Buhlenberg kommen weiter

Von Sascha Nicolay
Glück für Gruppensieger SV Nohen und seinen Torwart Alexej Gerasimov. Der Keeper hätte in dieser Szene gegen Oberbrombach wegen der Verhinderung eines sicheren Tores mit der Hand außerhalb des Strafraums die Rote Karte sehen müssen. Das Vergehen beim Stand von 2:1 blieb aber ungeahndet. Allerdings wurde der SV Nohen nicht mit Glück Gruppensieger, sondern weil er das beste Team stellte. Foto:  Joachim Hähn
Glück für Gruppensieger SV Nohen und seinen Torwart Alexej Gerasimov. Der Keeper hätte in dieser Szene gegen Oberbrombach wegen der Verhinderung eines sicheren Tores mit der Hand außerhalb des Strafraums die Rote Karte sehen müssen. Das Vergehen beim Stand von 2:1 blieb aber ungeahndet. Allerdings wurde der SV Nohen nicht mit Glück Gruppensieger, sondern weil er das beste Team stellte. Foto: Joachim Hähn

Der SV Nohen ist am ersten Tag der Hallenfußballmeisterschaft der Verbandsgemeine Birkenfeld seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Ohne größere Probleme setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Rodenbusch in Gruppe A ohne Punktverlust durch. Zweiter wurde der SV Buhlenberg, der sich damit ebenfalls für die Endrunde am Samstag qualifiziert hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Der SV Nohen war fußballerisch die mit Abstand beste Mannschaft und stellte zudem mit Michael Randolph den überragenden Akteur des ersten Turniertages – und dies nicht nur, wegen seiner neun Tore. Mit der angreifenden Wand Michael Wirt und dem ebenso zweikampfstarken wie flinken und ballsicheren Florian Szöllösi hatte der A-Klasse-Tabellenführer ...