Plus
Bingen

Rodrigues setzt auf Klasse und lockt mit einer Party

Von Olaf Paare
Heiße Duelle an der Bande soll es beim Zollamt-Hallenmasters zwischen der SGE Bad Kreuznach (blaue Trikots) und Alemannia Waldalgesheim geben. Dominik Schindel (links) und Christian Klöckner (Foto aus dem letzten Kickers-Finale 2015) tragen dann allerdings nicht die Trikots der Verbandsligisten, sie sind gewechselt.   Foto: Klaus Castor
Heiße Duelle an der Bande soll es beim Zollamt-Hallenmasters zwischen der SGE Bad Kreuznach (blaue Trikots) und Alemannia Waldalgesheim geben. Dominik Schindel (links) und Christian Klöckner (Foto aus dem letzten Kickers-Finale 2015) tragen dann allerdings nicht die Trikots der Verbandsligisten, sie sind gewechselt. Foto: Klaus Castor

Hassia Bingen bestellt ein Feld, das in Bad Kreuznach erneut brach liegen wird. Runde 25 Jahre lang war die Konrad-Frey-Halle ein Mekka für attraktiven Hallenfußball gewesen. Zum zweiten Mal in Folge bleibt aber im Dezember 2017 die Hallentür in der Ringstraße geschlossen. Mit seinem Zollamt-Masters, das am 30. Dezember in der Binger Rundsporthalle über die Bühne geht, möchte die Hassia allerdings nicht nur eine Alternative bieten, sondern vielmehr eine eigene Erfolgsgeschichte anstoßen.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch Nelson Rodrigues gehört zu denjenigen, die zwischen Weihnachten und Silvester Jahr für Jahr in die Konrad-Frey-Halle gepilgert sind. „Als Kind bin ich immer mit meinem Vater dort gewesen und habe mich über Topteams wie Max Reichenbergers SV Wiesbaden oder Mainz 05 gefreut. Es war immer mein Ziel, dort eines ...