Plus
Idar-Oberstein

Murat Yasar vergleicht Spiele bei der Stadtmeisterschaft mit Kopfballtrainingseinheiten

Sichtlich enttäuscht schlappten die Fußballer des SC Idar-Oberstein vom Spielfeld in Richtung Kabinentrakt, nachdem sie im Halbfinale gegen den Bollenbacher SV eine 2:3-Niederlage hatten einstecken müssen. Enttäuschend war aber auch die Leistung, die das Team um Kapitän Andre Thom in der Endrunde abgeliefert hatte. „Das war sicherlich nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Der dritte Platz ist nicht zufriedenstellend“, bemängelte Trainer Murat Yasar.

Lesezeit: 2 Minuten
Tatsächlich hatten es die SC-Kicker nicht geschafft, sich spielerisch von Bezirksligateams abzuheben. Die Idarer versuchten es zwar mit vielen Passtaffeten, dabei reihten sich aber zahlreiche Ungenauigkeiten ins Spiel ein. Vereinzelt sprachen Turnierbeobachter sogar von einer Blamage. Soweit wollte Yasar aber nicht gehen: „Natürlich hat uns die Souveränität gefehlt. Ich hätte ...