40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Hallenfußball
  • » Südwest
  • » Königswald gewinnt
  • Aus unserem Archiv
    Idar-Oberstein

    Königswald gewinnt

    Die B-Junioren der JSG Königswald vertreten den Fußballkreis Birkenfeld bei den Südwestmeisterschaften am 21. Februar in Eisenberg. Die Jungs aus Veitsrodt und Mörschied gewannen ein Qualifikationsturnier, das in der Weierbacher Bein-Sporthalle ausgetragen wurde.

    Die vier besten Teams der Feldrunde standen sich gegenüber. In der ersten Runde wurden die Favoriten ihrer Rolle gerecht. Der SC Idar-Oberstein fertigte den VfR Baumholder mit 5:1 ab, die JSG Königswald besiegte die SG Hoppstädten mit 3:1. In den folgenden Partien gab es keine Sieger. Der SC Idar kämpfte gegen die gute Defensive der Hoppstädtener an, führte auch mit 2:1, fing sich aber einen Konter zum 2:2. Zwischen den Baumholderern und der JSG entwickelten sich zwei unterschiedliche Hälften. Die erste dominierte der VfR und führte verdient mit 3:1. Anschließend drehten aber die Königswälder auf und bestraften Baumholderer Nachlässigkeiten mit dem späten Ausgleich. In der Partie zwischen Baumholder und Hoppstädten ging es somit nur noch ums Prestige. Der VfR gewann und sicherte sich Rang drei.

    Im Duell zwischen dem SC Idar-Oberstein und der JSG Königswald entschied sich dann der Turniersieg. Nach kurzem Abtasten nutzte der SC einen Fehler im Spielaufbau der JSG und ging in Führung. Die Idarer spielten anschließend aber wenig clever, sie leisteten sich zu viele Fouls. Diese führen beim Futsal bekanntlich zu Zehn-Meter-Strafstößen. In Hälfte eins vergaben die Königswälder allerdings alle vier Versuche. Nach der Pause erhöhte der SC den Druck, war aber auch anfällig in der Defensive und erreichte schnell wieder die Maximalanzahl an Fouls. Der insgesamt siebte Zehnmeter der Königswälder fand dann den Weg ins Tor - 1:1. In der Folge war es ein spannendes und sehr gutes Jugend-Hallenspiel. Den entscheidenden Treffer markierte die JSG kurz vor Schluss. Der Jubel auf dem Platz und auf den Tribüne bei den Fans kannte anschließend keine Grenzen. chb/olp

    Hallenfußball (L)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Mix
    Die C-Jugend der Spvgg EGC Wirges (hier beim 1:0 in der Endrunde gegen Eisbachtal) sicherte sich beim Löwencup in Hachenburg den Turniersieg. Dominik Bischof (am Ball) erzielte in dieser Partie das einzige Tor.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach