Plus
Mörschied

Dawitschek pflegt vor Futsal-Südwestmeisterschaft Zurückhaltung

Wieder in die Halle nach Niederwörresbach ginge es für den TuS Mörschied (gestreifte Trikots), wenn er sich bei der Futsal-Südwestmeisterschaft behaupten würde.  Foto: Joachim Hähn
Wieder in die Halle nach Niederwörresbach ginge es für den TuS Mörschied (gestreifte Trikots), wenn er sich bei der Futsal-Südwestmeisterschaft behaupten würde. Foto: Joachim Hähn

Martin Dawitschek rechnet sich nicht sonderlich viel aus bei der Futsal-Südwestmeisterschaft am Sonntag in Schifferstadt, für die sich der TuS Mörschied als Kreismeister qualifiziert hat. Der Trainer sagt: „Ich denke nicht, dass wir mit unseren Gegnern mithalten können.“

Lesezeit: 1 Minute
Ein wenig Understatement ist in Dawitscheks Prognose allerdings sicherlich vorhanden, denn in der Vorrundengruppe der Mörschieder ist mit Ost-Landesligist TSG Bretzenheim nur ein Klub beim Freiluftfußball höher angesiedelt als der Bezirksligist aus der Verbandsgemeinde Herrstein. Ebenfalls in der Bezirksliga (Westpfalz) spielt der VfR Kaiserslautern. Der SV Erlenbach (B-Klasse Südpfalz Ost) ...