Plus
Adenau

SG Hocheifel trifft 1,6 Sekunden vor Schluss und holt dann erneut den Titel der VG Adenau

Die SG Oberahrtal/Barweiler (hier im Angriff) war im Finale gegen die SG Hocheifel (dunkle Hosen) schon auf einem guten Weg zum Titelgewinn der VG Adenau, ehe Adenau kurz vor Schluss noch ausglich und sich dann im Siebenmeterschießen durchsetzte. Foto: Vollrath
Die SG Oberahrtal/Barweiler (hier im Angriff) war im Finale gegen die SG Hocheifel (dunkle Hosen) schon auf einem guten Weg zum Titelgewinn der VG Adenau, ehe Adenau kurz vor Schluss noch ausglich und sich dann im Siebenmeterschießen durchsetzte. Foto: Vollrath

Die SG Oberahrtal/Barweiler haben nur 1,6 Sekunden vom Gewinn des Hallenfußballturniers der Verbandsgemeinde Adenau getrennt. Mit 3:2 hatte der B-Ligist mit Spielertrainer Fabian Hideg im Finale gegen die ewigen Turnierfavoriten SG Hocheifel Adenau geführt. Der Seriensieger glich aber noch exakt 1,6 Sekunden vor der Schlusssirene aus und sicherte sich im anschließenden Siebenmeterschießen mit 5:3 den zwölften Titelgewinn in den vergangenen 13 Jahren. Bei all diesen Titeln war auch Spielertrainer Tobias Weiler dabei, der sich diesmal auch noch mit sieben Treffern die Torjägerkrone sicherte. „Das war wohl der knappste Erfolg. Man merkt, dass die anderen Mannschaften aufholen und auch guten Fußball spielen. Wir freuen uns immer sehr auf dieses Turnier und sehen es als Bonbon, Standortbestimmung und schönen Jahresabschluss“, bilanzierte Weiler.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon in der Gruppenphase hatte es das spätere Finalduell gegeben. Adenau traf in der starken Gruppe B auf die B- Ligisten Oberahrtal und DJK Müllenbach. Für Oberahrtal reichten zwei 1:1-Remis zum Weiterkommen, denn die DJK unterlag Adenau mit 0:5. In Gruppe A waren vier Teams angetreten. Veranstalter SG Ahrtal blieb ...