Plus
Bachem

Futsal-Rheinlandmeisterschaft: SG 99 Andernach rutscht im Finale unerwartet aus

Der FC Bitburg (rote Trikots) holte sich in Bachem überraschend den Futsal-Rheinlandtitel. Auf dem Weg ins Finale schaltete der Regionalligist unter anderem auch den TuS Oberwinter (grüne Trikots) aus, der sich aber als großer Außenseiter nicht nur beim 0:3 gegen den späteren Sieger gut aus der Affäre zog.
Der FC Bitburg (rote Trikots) holte sich in Bachem überraschend den Futsal-Rheinlandtitel. Auf dem Weg ins Finale schaltete der Regionalligist unter anderem auch den TuS Oberwinter (grüne Trikots) aus, der sich aber als großer Außenseiter nicht nur beim 0:3 gegen den späteren Sieger gut aus der Affäre zog. Foto: vollrath

Nach dem erstmaligen Gewinn der Futsal-Rheinlandmeisterschaft der Frauen im vergangenen Jahr war die SG 99 Andernach nun auf dem besten Weg, gleich den zweiten Titel folgen lassen. Doch es kam anders: Der Regionalliga-Spitzenreiter ließ sich bei der Endrunde des Fußballverbandes Rheinland in der Bachemer Sporthalle von Bad Neuenahr-Ahrweiler im Endspiel noch die Butter vom Brot nehmen und unterlag überraschend mit 0:2 gegen den Ligarivalen FC Bitburg.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war nicht die einzige Überraschung bei diesem Turnier. Nicht zu erwarten war auch das frühe Ausscheiden des Regionalligarivalen 1. FFC Montabaur, der sich schon nach der Vorrunde sieglos verabschieden musste.Ausgerichtet wurde die Meisterschaft vom SC 13 Bad Neuenahr, der nach der Absage aus Simmern, wo das Turnier ursprünglich hätte ...