Plus
Niederzissen

Für die SG Kempenich/Spessart endet eine siebenjährige Wartezeit

Ausgesprochen zielsicher agierte die SG Kempenich/Spessart (grüne Leibchen) im Finale gegen die SG Wehr/Rieden/Volkesfeld, das sie klar mit 5:1 für sich entschied und damit nach sieben Jahren wieder einmal den Brohltaler VG-Titel gewann. Foto: Vollrath
Ausgesprochen zielsicher agierte die SG Kempenich/Spessart (grüne Leibchen) im Finale gegen die SG Wehr/Rieden/Volkesfeld, das sie klar mit 5:1 für sich entschied und damit nach sieben Jahren wieder einmal den Brohltaler VG-Titel gewann. Foto: Vollrath

Sieben Jahre haben die Kombinierten aus Kempenich und Spessart warten müssen, ehe sie wieder einmal das Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Brohltal gewinnen konnten. Mit dem eindrucksvollen 5:1-Finalsieg gegen Titelverteidiger SG Wehr/Rieden/Volkesfeld durfte die Mannschaft um Spielertrainer Patrick Melcher nun sogar das Double feiern. Nachdem sie im Sommer zum dritten Mal in Folge den Titel auf dem Feld geholt hatte, hat sie nun in Niederzissen auch in der Halle gewonnen. Dritter wurde der SV Oberzissen, der sich durch einen 4:3-Erfolg im Neunmeterschießen gegen Ausrichter SC Wassenach durchsetzte.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon in der Gruppenphase zeigte sich B-Ligist Kempenich/ Spessart recht torhungrig. Dank der eindrucksvollen 15:3-Torbilanz hatten die Kicker aus dem oberen Brohltal die Nase vorn vor dem A-Liga-Neuling aus Oberzissen. Das Direktduell, das nach einer 2:0-Führung des Melcher-Teams noch 2:2 endete, wurde nach Meinung aller Beobachter als die spielerisch beste ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

b0501-engers_k_k_k_k_k

Fußball

Hallenturnier der VG Brohltal

Endspiel

SG Kempenich/Spessart – SG Wehr 5:1

Neunmeterschießen um Platz drei

SV Oberzissen – SC Wassenach 4:3

Halbfinale

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld – SV Oberzissen 5:3 SG Kempenich/Spessart – SC Wassenach 3:0

Gruppe A

1. SG Wehr/Rieden/Volkesfeld 11: 0  9 2. SC Wassenach 5: 2  4 3. SV Hohenleimbach 4: 4  4 4. SG Franken/Königsfeld 1:15  0

Gruppe B

1. SG Kempenich/Spessart 15:3  7 2. SV Oberzissen 12:2  7 3. SC Niederzissen 1:9  1 4. SpVgg Burgbrohl 2:16  1

Meistgelesene Artikel