40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Frauen
  • » FV Südwest
  • » Nahe
  • » Verletzung überschattet SCK-Sieg
  • Aus unserem Archiv
    Obersülzen

    Verletzung überschattet SCK-Sieg

    Die Freude über den zweiten Sieg in der Verbandsliga-Saison war merklich getrübt bei den Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach. Die schwere Fußverletzung von Hanna Görgen, die nach einem Foul in der 55. Minute ins Krankenhaus gebracht werden musste, überschattete den 2:0 (0:0)-Erfolg beim SV Obersülzen. „Das war ein teuer erkaufter Sieg“, haderte SCK-Trainer Michael Malinka.

    Nach einer schwachen ersten Hälfte ohne nennenswerte Torchancen gingen die Kirn-Sulzbacherinnen nach einer Stunde durch einen Strafstoß in Führung. Lisanne Schneider war gefoult worden, Helena Kiefer verwandelte den fälligen Elfmeter. Die Gastgeberinnen entwickelten danach mehr Druck und agierten offensiver. Doch mit einem Schuss aus 16 Metern über die gegnerische Torfrau hinweg machte Viktoria Becker den Sieg perfekt (75.). „Den Vorsprung haben wir mit viel Kampfgeist und Laufbereitschaft über die Zeit gebracht“, berichtete Malinka. tip

    Frauenfußball Südwest
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach