Kirn-Sulzbach

Titelanwärter beim SCK: Fortuna Göcklingen stellt sich vor

Im letzten Heimspiel der Verbandsliga-Saison wartet auf die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach noch mal ein Knaller. Am Samstag um 18 Uhr ist in Fortuna Göcklingen ein Meisterschaftsanwärter zu Gast. Die Fortuna liegt zwei Punkte hinter Tabellenführer Wormatia Worms und darf sich im Titelrennen keinen Patzer erlauben.

Anzeige
Erst recht nicht nach dem 1:2 vergangenen Sonntag bei Schott Mainz II – der ersten Saisonniederlage der Pfälzerinnen. „In der Hinrunde war Göcklingen das beste Team, gegen das wir gespielt haben“, erinnert sich Michael Malinka, dessen Team mit 0:4 verlor. Der SCK-Coach ergänzt: „Wir können einen Verein im Titelkampf ein bisschen ärgern. Außerdem wäre es schön, zum Saisonabschluss zu Hause vielleicht einen Punkt zu holen.“ Erschwert wird das Unterfangen jedoch durch die dünne Personaldecke. Malinka ist schon froh, wenn ihm eine Ersatzspielerin zur Verfügung steht. tip