Plus
Idar-Oberstein

Theresa Burger macht den Unterschied: SV Weiersbach gewinnt beim VfL Weierbach

Die beiden beständig stärksten Teams der Frauen-Fußball-Landesliga trafen „auf der Bein“ in Weierbach aufeinander und kämpften um die bessere Ausgangssituation im Kampf um den Titel der Liga. Da es im Landesligaspielbetrieb eher selten zu größeren Überraschungen bei den Ergebnissen kommt, sind die direkten Duelle der Spitzenteams untereinander meist die entscheidenden Partien um die Meisterschaft. Vor diesem Hintergrund kann der 3:2-Auswärtssieg des SV Weiersbach als ein absoluter „Big Point“ angesehen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war das erwartet enge Spiel zwischen zwei sehr starken Teams“, beschreibt SVW-Trainerin Susanne Schmidt das Aufeinandertreffen der Titelaspiranten. „Ich denke, wir haben verdient gewonnen, weil wir die etwas besseren Chancen hatten. Obwohl es natürlich auch anders hätte ausgehen können. Es war schon eine sehr knappe Partie“, analysierte Susanne Schmidt ...