Plus
Speyer

Starker Auftritt beim Zweiten

Mehr als verdient war der Punkt, den sich die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach erarbeitet haben. Dank ihrer tadellosen Leistung hätten sie beim FC Speyer, dem Verbandsliga-Zweiten, mehr erreichen können als ein 1:1 (1:1). „Mein Team spielt zurzeit so, wie man es sich wünscht“, lobte SC-Trainer Joachim Grüner. Der Gegner begann druckvoll, doch nach zehn Minuten gewann der SC die Oberhand. „Wir waren spielbestimmend und früher am Ball, haben besser verteidigt, waren das klügere Team“, berichtete der Coach. Durch einen missglückten Rückpass geriet sein Kollektiv in Rückstand (15.). Viktoria Becker glich aus (32.), hatte danach, wie einige Mitspielerinnen auch, weitere gute Chancen. Am Samstag um 18 Uhr erwartet der SC nun Wormatia Worms. Im letzten Heimspiel hat Grüner einen Sieg eingeplant, schließlich liebäugelt sein Team mit Platz vier. tip

Lesezeit: 1 Minute
Speyer. Mehr als verdient war der Punkt, den sich die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach erarbeitet haben. Dank ihrer tadellosen Leistung hätten sie beim FC Speyer, dem Verbandsliga-Zweiten, mehr erreichen können als ein 1:1 (1:1). "Mein Team spielt zurzeit so, wie man es sich wünscht", lobte SC-Trainer Joachim Grüner. Der ...