Kirn-Sulzbach

Sieger bleibt oben dran

Es gibt einige Parallelen zwischen dem SC Kirn-Sulzbach und dem TSV Schott Mainz II in der Fußball-Verbandsliga der Frauen. Beide Teams bezogen in der Vorwoche ihre erste Saisonniederlage, waren zuvor zweimal erfolgreich gewesen, und auch das Torverhältnis ist fast identisch. Das spricht für ein interessantes Duell, wenn sich das Duo am Sonntag (18 Uhr) auf dem Kunstrasen in Mainz gegenübersteht.

Anzeige
„Das wird ein 50:50-Spiel. Wer gewinnt, bleibt oben dran. Das ist ein Ansporn“, sagt SCK-Trainer Michael Malinka, für den die 1:3-Niederlage des TSV in Ober-Olm etwas überraschend kam. Für sein Team erhofft er sich mehr Abschlussglück als zuletzt. Bis auf die verletzte Christina Weiß sind alle Spielerinnen an Bord. Malinka: „Das ist eine schöne Momentaufnahme. Da gilt es, im Training Gas zu geben beim Kampf um die Plätze in der Startformation.“ tip