Herxheim

Selbstvertrauen fehlt

Auch den Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach gelang es nicht, die weiße Weste von Fortuna Göcklingen zu beschmutzen. Beim Verbandsliga-Zweiten unterlagen sie mit 0:4 (0:2).

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Der Göcklinger Sieg war nicht unverdient, aber wir waren nicht ganz chancenlos. Uns fehlen in letzter Zeit ein bisschen das Selbstvertrauen und die Bissigkeit auf dem Platz“, resümierte SCK-Trainer Michael Malinka. Und es fehlt das Quäntchen Glück, ließe sich anfügen. Bestes Beispiel: Unmittelbar vor der Pause hatte sein Team eine dicke Chance zum 1:2, doch Hanna Görgen verpasste das leere Tor knapp. Bei zwei, drei anderen Aktionen gingen die Kirn-Sulzbacherinnen ebenfalls leer aus. Die Gastgeberinnen waren effizienter und legten innerhalb von fünf Minuten eine 2:0-Führung durch Treffer Nadine Müller (34.) und Yvonne Fichtner (39.) vor. In der 66. Minute stellte Melina Kaltenecker auf 3:0, ehe Fichtner ihr Team erneut jubeln ließ (74.). „Drei der vier Treffer waren Eier, die wir uns ein bisschen selbst reingelegt haben“, bedauerte Malinka. tip