Kirn-Sulzbach

SCK-Ziel: Den Gegner auf Distanz halten

Auf drei Punkte sind die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach zum Abschluss der Hinrunde aus. Am Samstag um 18 Uhr haben sie ihren unteren Tabellennachbarn, den 1.

Anzeige
FFC Niederkirchen II, zu Gast. Als Sechster des Klassements hat der SCK derzeit einen Zähler mehr auf dem Konto. „Wenn wir gewinnen, hätten wir vier Punkte mehr. Das ist zwar nicht die Welt, es geht aber auch darum, die Teams, die hinter uns stehen, auf Distanz zu halten“, sagt der Kirn-Sulzbacher Trainer Michael Malinka. Die Personallage beim SCK ist gut, bis auf Ina Johann (Sportverbot) sollten alle an Bord sein. Auch deshalb hofft Malinka, dass die Partie nicht wegen der Platzverhältnisse abgesagt werden muss. Um erfolgreich zu sein, müssen seine Spielerinnen auf jeden Fall eine ordentliche Leistung abrufen. „Das wird kein Selbstläufer. Gegen Niederkirchen muss man 90 Minuten konzentriert spielen, gerade auf dem schweren Geläuf“, betont der Kirn-Sulzbacher Coach. tip