Kirn-Sulzbach

SCK fehlt Glück im Abschluss

Etwas unglücklich handelte sich der SC Kirn-Sulzbach seine erste Saisonniederlage in der Verbandsliga ein. Gegen Spitzenreiter FV Dudenhofen mussten sich die SCK-Fußballerinnen vor heimischem Publikum mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. „Für uns wäre definitiv mehr drin gewesen.

Anzeige
Ein Punkt wäre gerecht gewesen“, urteilte SCK-Trainer Michael Malinka nach dem Topspiel. Sein Team hatte in der ersten Hälfte mehrere gute Torchancen, war im Abschluss aber glücklos. Die Gäste aus der Pfalz machten es besser und führten ab der 25. Minute mit 1:0. Der zweite Treffer gelang dem Tabellenführer, der ab der 70. Minute zusehends abbaute, allerdings erst in der Nachspielzeit, noch dazu aus abseitsverdächtiger Position. „Dudenhofen ist keine Übermannschaft. Leider haben wir es nicht ausnutzen können, als beim Gegner die Kräfte geschwunden sind“, bedauerte Malinka. tip