Plus
Kirn-Sulzbach

SC Kirn-Sulzbach will als Einheit auftreten

Das Auftaktprogramm der Verbandsliga hält für die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach drei Auswärtspartien bereit. Los geht es am Samstag um 18 Uhr beim FC Speyer II. „Ich kenne Speyer nicht. Aber das Regionalligateam spielt am Samstag nicht, deshalb müssen wir abwarten, wer von oben runterkommt“, sagt Michael Malinka. Der neue SCK-Trainer will keinen allzu großen Druck auf sein Kollektiv ausüben, ihm ist aber schon wichtig, dass es seine Leistung abruft.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir wollen so schnell wie möglich den Grundstein legen, um eine entspannte Saison spielen zu können“, erklärt Malinka und fügt an: „Der Erfolg kommt aber nur, wenn wir geschlossen als Einheit auftreten.“ Dabei gilt es, die Ausfälle von Leistungsträgerinnen zu kompensieren. Anna-Lena Selzer wird wegen ihres Fersenbeinbruchs noch einige Wochen ...