Plus
Fußball

Malinka verlängert Vertrag beim SCK

Der SC Kirn-Sulzbach hat für seine Frauenteams die Weichen für die Zukunft gestellt. So wurde die Vereinbarung mit Trainer Michael Malinka um eine Spielzeit verlängert. Damit wird Malinka auch in der Spielzeit 2018/2019 an der Seitenlinie des SCK stehen. „Aufgrund der hervorragenden Arbeit des Trainers stand es für uns außer Frage, dass wir mit Michael verlängern wollen“, begründet Werner Dräger, zweiter Vorsitzender des SCK, die Entscheidung. Malinka hatte die Frauenteams des SCK im Juli 2017 übernommen und das Verbandsligateam wieder auf Erfolgskurs gebracht. Der Verbandsliga-Dino hat im gesicherten Mittelfeld überwintert. Malinka ist es gelungen, die vielen jungen Spielerinnen zu integrieren und das Spielsystem auf Viererkette umzustellen. Dadurch konnte er eine konkurrenzfähige Verbandsligaelf formen.

Lesezeit: 1 Minute
Treppenlauf in Grumbach abgesagtLeichtathletik. Ausfallen werden in 2018 sowohl der Grumbacher Treppenlauf als auch der Laufcup der VG Lauterecken, eine Gesamtwertung aus drei Läufen. Das teilte Mitinitiator Hans-Ludwig Altes mit. Grund für die Absagen ist die Sanierung des Grumbacher Bürgerhauses, dem Start- und Zielpunkt des Treppenlaufs. Unbehelligt davon sind allerdings ...