Kirn-Sulzbach

Gegner unter Druck setzen

Jetzt gilt es für die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach. Nachdem Schott Mainz II in der Verbandsligatabelle vorbeigezogen ist, sollten die Kirn-Sulzbacherinnen (10.) dringend ein paar Zähler einfahren. „Wir müssen davon ausgehen, dass Obersülzen in den beiden Spielen sechs Punkte holt.

Anzeige
Dann wären wir auf einem Abstiegsplatz. Deshalb müssen wir gucken, dass wir noch mindestens drei Punkte holen“, sagt SCK-Trainer Jörg Salomon. Am besten schon am heutigen Freitag, wenn sein Team um 19 Uhr bei Fortuna Göcklingen (6.) zu Gast ist. Salomon: „Das ist hoffentlich ein Gegner auf Augenhöhe. Unsere Zielsetzung ist, dass wir mit einem Erfolg Druck aufbauen auf das Samstagsspiel von Obersülzen.“ Er erwartet von seinen Spielerinnen, dass sie an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen, mit der richtigen Einstellung und taktischen Disziplin in das wichtige Duell gehen. Neben den Langzeitausfällen muss der SCK auch auf Kathrin Salomon (Rückenbeschwerden) verzichten. tip