Idar-Oberstein

Gegner ist gut bedient: DSG gewinnt mit 4:0

Die Fußballerinnen der DSG Breitenthal/Niederhambach haben ihr Verbandsliga-Heimspiel gegen den TSV Gau-Odernheim mit 4:0 gewonnen. Zur Pause hatte es noch 0:0 gestanden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die DSG erarbeitete sich in der ersten Hälfte zwar zahlreiche Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Darunter waren insgesamt fünf klare Einschussmöglichkeiten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs sah es zunächst so aus, als würde es so weitergehen. Doch in der 58. Minute brach Freistoßspezialistin Sabrina Lorenz mit einem direkt verwandelten Eckball zum 1:0 den Bann. Vanessa Buchen legte in der 66. Minute das 2:0 nach, als sie im Strafraum die Torfrau ausspielte und einschob. Die eingewechselte Marie Müller sorgte für das 3:0, indem sie einen Abpraller im Tor unterbrachte (84.). Michelle Stein markierte den Endstand (88.). Mit diesem Ergebnis kamen die Gäste ziemlich gut weg. Die DSG ließ zu viele Chancen liegen und hatte bei zwei Lattentreffern von Anne Becker und Michelle Stein Pech im Abschluss.