Kandel

Gegner effektiver: Für Kirn-Sulzbacherinnen gibt es nichts zu holen

Nichts zu holen gab es für die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach bei Fortuna Göcklingen. Beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten bezogen sie eine 0:4 (0:2)-Niederlage. „Das 0:4 ist auch gerechtfertigt. Bei uns ist nicht viel zusammengelaufen. Das war eine unserer schlechtesten Saisonleistungen bisher“, bilanzierte SCK-Trainer Michael Malinka.

Anzeige

Die erste Hälfte war recht ausgeglichen verlaufen. Doch während die Kirn-Sulzbacherinnen einige gute Torgelegenheiten ausließen, waren die Gastgeberinnen gnadenlos effektiv. „Göcklingen hat aus zwei Halbchancen zwei Tore gemacht. Da haben wir wieder gepennt“, monierte Malinka. In der zweiten Hälfte hätte Viktoria Becker den Anschlusstreffer erzielen können, setzte den Ball aber an die Querlatte. Quasi im Gegenzug kam die Fortuna zu einem Strafstoß, den sie zum 3:0 (55.) nutzte. Damit war die Vorentscheidung gefallen. tip