Kirn-Sulzbach

Effizient im Abschluss

Die Saison lässt sich gut an für die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach. Nach dem Derbyerfolg gegen die DSG Breitenthal ließen sie im zweiten Heimspiel gegen den SV Ober-Olm ein 3:0 (2:0) folgen. „Spielerisch waren wir nicht so gut wie in der zweiten Hälfte gegen die DSG, aber wir haben insgesamt wenig zugelassen“, resümierte SCK-Trainer Michael Malinka.

Anzeige
Und auch die Abschlussqualitäten seines Teams überzeugten ihn. Zu einer großen Zahl an Chancen kamen die Gastgeberinnen zwar nicht, aber sie bewiesen große Effizienz und machten aus einer Handvoll Möglichkeiten drei Treffer. In Minute 25 spielte Victoria Klein eine schöne Flanke zu Viktoria Becker, die den Führungstreffer erzielte. Beim dritten Tor (63.) lief es genau umgekehrt: Vorarbeit Viktoria Becker, Tor Victoria Klein. Dazwischen hatte Hanna Görgen getroffen, der in der 28. Minute das 2:0 gelungen war. tip