Plus
Idar-Oberstein

DSG: Marie Fuhr vergibt mehrfach, bevor ihr der Siegtreffer gelingt

Die DSG Breitenthal/Niederhambach I besiegte in der Frauenfußball-Verbandsliga die SG Drais/Ingelheim mit 2:1. Bereits in der 3. Minute sorgte Alina Schneider für eine schnelle DSG-Führung. Anschließend versäumte es die Heimelf, diese Führung auszubauen. Vor allem Marie Fuhr scheiterte mehrfach unglücklich beim Abschluss. Unter anderem wurde ihr Kopfball gerade so von einer Abwehrspielerin von der Linie gekratzt. Ein anderer Schuss landete an der Unterseite der Latte und prallte von dort aus Sicht von Schiedsrichter Veton Cori vor der Torlinie wieder auf.

Lesezeit: 1 Minute
Eine alte Fußball-Redensart besagt, dass sich das Auslassen vieler hochkarätiger Chancen meist rächt. Beinahe wäre es vor der Halbzeitpause schon dazu gekommen: Annika Süßenkind überlupfte die herauseilende DSG-Torfrau Claßen-Meier, doch die mitgelaufene Jennifer Hinz grätschte den Ball noch von der Torlinie zur Seite weg. Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann ...