Plus
Niederhambach

DSG erkämpft sich einen Punkt im Derby gegen den SC Kirn-Sulzbach

Von Björn Peters
Marie Laubensdörfer, die Spielführerin des SC Kirn-Sulzbach, macht sich auf den Weg zum Tor. Doch auch sie wurde von den gut verteidigenden Akteurinnen der DSG Breitenthal/Niederhambach eingefangen.  Foto: Joachim Hähn
Marie Laubensdörfer, die Spielführerin des SC Kirn-Sulzbach, macht sich auf den Weg zum Tor. Doch auch sie wurde von den gut verteidigenden Akteurinnen der DSG Breitenthal/Niederhambach eingefangen. Foto: Joachim Hähn

Ein trostloses 0:0 lieferten sich die DSG Breitenthal/Niederhmabch und der SC Kirn-Sulzbach im Frauenfußball-Verbandsliga-Derby. Die DSG zeigte immerhin eine taktisch hervorragende Leistung und stand im Rahmen der aktuellen personellen Möglichkeiten defensiv sicher. Über lange Bälle versuchten das Team Nadelstich zu setzen. Der SCK hingegen entschied sich dafür, auf dem engen Platz in Niederhambach von hinten heraus zu kombinieren und mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Grundsätzlich die richtige Idee beim Fußball, aber an diesem Tag nicht für den Erfolg geeignet, weil starker Regen die Verhältnisse noch schwieriger machte.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin richtig stolz auf meine Mädels“, freute sich DSG-Coach Rene Petereit über den verdienten Punkt. „Diesmal haben alle endlich mal genau das gemacht, was sie sollten und eine tolle taktische Disziplin an den Tag gelegt“, begründete er sein Lob auch direkt. Aus den beschriebenen taktischen Grundordnungen ergab sich eine ...