Kirn-Sulzbach

Der SCK und die Kellerkinder

Mit Kellerkindern haben die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach so ihre Erfahrungen – allerdings nicht die besten. Jüngstes Beispiel: Vor zwei Wochen taten sie sich gegen den FFC Ludwigshafen schwer, kamen nicht über ein 1:1 hinaus. Am Samstag um 16.15 Uhr geht es zu Hause erneut gegen ein Team aus der Abstiegsregion: Der 1.

Anzeige
FFC Niederkirchen II ist Verbandsliga-Elfter und hat erst einen Sieg gelandet. Für Michael Malinka ein richtungsweisendes Duell: „Das Spiel wird zeigen, ob die Tendenz für uns nach oben geht oder ob wir uns eher nach unten orientieren müssen.“ Der SCK-Trainer hofft nicht nur auf drei Punkte, sondern auch darauf, dass sein Kollektiv mehr Emotionen, mehr Leidenschaft zeigt als zuletzt. „Niederkirchen ist immer eine Wundertüte. Mal kommt der FFC mit 14, 15 Spielerinnen, mal mit zehn“, weiß Malinka und erinnert an die Vorsaison, als der Gegner mit einem knappen Kader angetreten war, in Unterzahl geriet, es dem SCK aber dennoch schwer machte. tip