Plus
Kirn-Sulzbach

Christina Weiß fällt lange aus

Eine schwere Verletzung überschattet den Derbysieg des SC Kirn-Sulzbach. Gegen die DSG Breitenthal zog sich Christina Weiß, eine der erfahrenen Fußballerinnen im Verbandsligateam, einen Innenbandriss zu. „Ob auch der Meniskus betroffen ist, steht noch nicht fest.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige
Auf jeden Fall ist es sehr bitter für uns und Christina“, sagt SCK-Trainer Michael Malinka und fügt an: „Christina hat gesagt, sie hängt diese Saison noch dran, hat die ganze Vorbereitung durchgezogen, war gut drauf. Und jetzt fällt sie die komplette Hinrunde aus.“ Auch die angeschlagene Emma Bohr muss passen. Somit heißt es am Samstag um 18 Uhr im nächsten Heimspiel, enger zusammenzurücken. Gegner ist Aufsteiger SV Ober-Olm, der in der vergangenen Runde ungeschlagen blieb, sogar 21 von 22 Partien gewann. Die Erfolgsserie setzte der SV zum Verbandsliga-Auftakt mit einem 5:0 über die SG Ingelheim/Drais fort. „Gegen Aufsteiger haben wir uns immer schwergetan. Aber wenn wir spielerisch so auftreten wie in der zweiten Hälfte gegen die DSG, bin ich guter Dinge“, sagt Malinka. tip