Plus
Kirn-Sulzbach

Belohnung bleibt aus: SCK muss nach 0:2 direkt wieder ran

Die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach haben ihr Vebandsliga-Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn FC Speyer II mit 0:2 (0:1) verloren.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Speyer war dominanter, aber wir haben gut gegen den Ball gearbeitet“, sagte Trainer Michael Malinka nach der Partie. Das 1:0 der Gäste, die sich auf den dritten Platz verbesserten, fiel kurz vor dem Pausenpfiff. In der zweiten Hälfte wurde der viertplatzierte SCK besser. „Wir haben uns trotz der Belastung in den letzten Tagen gute Chancen herausgespielt“, analysierte Malinka. Beim 0:2 in der Nachspielzeit war die Kiste der Kirn-Sulzbacherinnen leer, da sich Torfrau Svenja Hübner zuvor am letzten Angriff der Gastgeberinnen beteiligt hatte. „Ein Punkt wäre verdient gewesen. Schade, dass sich die Mädels nicht belohnt haben“, reflektierte der SCK-Coach.

Am Sonntag steht für das Malinka-Team um 16 Uhr gegen den SV Bretzenheim das nächste Spiel an. „Wir müssen erneut alle Kräfte bündeln. Diesmal dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen“, gibt Malinka mit Blick auf das 1:3 gegen den Tabellendreizehnten im Hinspiel die Richtung vor. nes