Ixheim

Ausfälle schmerzen

Personell sind die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach ohnehin nicht auf Rosen gebettet. Nach der Auswärtspartie beim SV Ixheim ist die Liste angeschlagener Spielerinnen aber noch länger. Kathrin Salomon verletzte sich nach einem Foul schwer, und auch Julia Milz blieb nicht verschont.

Anzeige
Die Ausfälle schmerzen SCK-Trainer Michael Malinka mehr als die 1:3 (0:1)-Niederlage: „Jetzt haben wir wieder Schwerverletzte, weil der Schiedsrichter Fouls nicht unterbunden hat. Das ist bitter.“ Spielerisch hatte Malinka leichte Vorteile für sein Team gesehen, das kurz vor der Pause jedoch in Rückstand geriet. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck und kamen durch Viktoria Becker zum Ausgleich. Bei einem Standard waren sie allerdings nicht aufmerksam genug, sodass sie erneut in Rückstand gerieten. „Wir haben dann gegen Ende hinten aufgemacht und fast direkt das dritte Gegentor kassiert“, bedauerte Malinka. tip