Kirn-Sulzbach

Augsten hört im Sommer auf

Unter Zugzwang ist der SC Kirn-Sulzbach im ersten Spiel 2017. Durch den Rückzug des FV Freinsheim ist das Team in der Frauenfußball-Verbandsliga auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Umso wichtiger ist es, am Sonntag um 15.30 Uhr beim TSV Schott Mainz II zu punkten.

Anzeige
„Statistisch gesehen sind wir mit Mainz auf Augenhöhe. Wenn wir es schaffen zu gewinnen, können wir zwei Plätze gutmachen. Das ist eine super Motivation für die Mädels“, sagt SCK-Trainer Gerd Augsten, der zum Saisonende aufhören wird. Deshalb ist es ihm wichtig, das Team als Verbandsligist zu übergeben. Schott Mainz hat einen Punkt mehr auf dem Konto, aber auch schon zwei Spiele mehr bestritten. Die Vorbereitung bei den Kirn-Sulzbacherinnen verlief bedingt durch die Platzverhältnisse und eine Erkältungswelle schleppend. Auch für Sonntag gibt es personelle Fragezeichen. „Mit Verstärkung der zweiten Mannschaft werden wir ein Team stellen können. Meine Spielerinnen sind ehrgeizig und leistungswillig“, erklärt Augsten. tip