Mainz

Anne Becker versenkt Freistoß aus 25 Metern

Vor dem Spiel beim TSV Schott Mainz II hätte René Alletter, Trainer des Frauenfußball-Verbandsligisten DSG Breitenthal/ Mackenrodt, einen Punkt mit Kusshand genommen. Nach dem 1:1 (1:0) war der Coach dagegen enttäuscht.

Anzeige

„Vom Spielverlauf her war mehr drin für uns. Wir haben es verpasst, das zweite Tor nachzulegen“, haderte Alletter. Anne Becker brachte die DSG in ihrem Premierenspiel mit einem Freistoß aus 25 Metern in Führung. „Sie war zwar angeschlagen, hat das aber gut gemacht“, lobte Alletter. Die sich nun bietenden Chancen vergab die DSG, ehe Chantal Jost in der 84. Minute ausgleichen konnte. „Die Mainzerinnen waren schon stark, unter dem Strich geht das Unentschieden deshalb auch tatsächlich in Ordnung“, resümierte Alletter. olp