Plus
Region Nahe

Anker droht auszufallen: SCK erwartet Schott-Zweite

Ihre beiden Verbandsligapartien im Jahr 2018 und das Pokalduell haben die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach erfolgreich gemeistert. Im Heimspiel am Samstag um 16.15 Uhr gegen den TSV Schott Mainz II soll die Siegesserie ausgebaut werden. „Schott ist ein Kellerkind, danach kommt Gau-Odernheim. Da könnten wir sechs Punkte einfahren, um uns weiter einen Puffer nach unten zu verschaffen und uns zugleich oben festzusetzen“, sagt SCK-Trainer Michael Malinka.

Lesezeit: 1 Minute
Sein Team hat bereits 26 Zähler verbucht, steht auf Platz vier. Allzu viele Gedanken um den Abstieg muss es sich somit nicht machen. Gleichwohl gilt es, die Mainzerinnen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn im Hinspiel gelang erst auf den letzten Drücker ein 2:1-Sieg. Bei den Gastgeberinnen sind ...