Kirn-Sulzbach

0:3 gegen Spitzenteam: SCK bietet lange Paroli

Im letzten Heimspiel der Verbandsliga-Saison gingen die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach leer aus. Sie mussten sich Fortuna Göcklingen mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Trotzdem war SCK-Trainer Michael Malinka nicht unzufrieden: „Wir haben mehr als 70 Minuten lang ein gutes Spiel gemacht. Ein Punkt war auf jeden Fall drin.“

Anzeige

In der 72. Minute griff der SCK nicht konsequent ein, begleitete Paula Ebert gute 30 Meter bis zum Tor und musste das 0:1 hinnehmen. Zuvor hatten beide Teams gute Möglichkeiten gehabt. „Göcklingen hatte immer wieder Probleme, unsere Aktionen zu unterbinden“, berichtete Malinka. Vor allem über Viktoria Becker und Hanna Görgen zogen die Gastgeberinnen vielversprechende Angriffe auf, doch im Abschluss fehlte das Quäntchen Glück. Gegen Ende machte sich bei ihnen auch der Kräfteverschleiß bemerkbar. Die Fortuna besiegelte mit einem Doppelschlag (83., 85.) den Sieg und bleibt damit der Wormser Wormatia auf den Fersen, muss bei zwei Punkten Rückstand allerdings auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters hoffen. tip