Göcklingen

0:2 bei Fortuna Göggingen: DSG kassiert Sonntagsschuss

Die DSG Breitenthal hat in der Frauenfußball-Verbandsliga beim FFV Fortuna Göcklingen mit 0:2 verloren. In der Anfangsphase verpasste es die DSG, bei Chancen von Alina Schneider und Vanessa Buchen in Führung zu gehen. Aus dem Nichts erzielte Samantha Kiefer das 1:0 (25.) für die Gastgeberinnen, die bis dahin keine einzige Chance hatten herausspielen können.

Anzeige
Auch in der Folge blieb Göcklingen lediglich durch Weitschüsse gefährlich. Dabei sprangen zwei Lattentreffer heraus. Auch das 2:0 (90.+2) fiel durch einen Sonntagsschuss von Paula Ebert. Die DSG konnte sich trotz ihrer Spielkontrolle keine Chancen mehr erarbeiten. Das Team zeigte aber trotzdem eine gute Leistung. Zudem strahlte Marie Fuhr im Tor wieder so viel Sicherheit aus, als hätte sie nie auf einer anderen Position gespielt.