Plus
Niederhambach

SV Niederhambach egalisiert zwei Eigentore mit zwei Traumtoren

Im Derby in der Frauenfußball-Verbandsliga trennten sich der SV Niederhambach und der SC Kirn-Sulzbach 2:2 (0:2). Die Partie war von vielen Unterbrechungen und strittigen Schiedsrichterentscheidungen geprägt. Der SC Kirn-Sulzbach fühlte sich in Minute 32 um die 1:0-Führung gebracht, als Denise Crummenauer per Kopf traf, dabei aber mit SVN-Torfrau Christina Renner zusammenprallte. „Der Schiri hatte zuerst auf Tor entschieden, den Treffer dann aber doch nicht anerkannt. Nur er alleine weiß, warum“, erklärte SCK-Trainer Hans-Joachim Grüner. Der SC Kirn-Sulzbach war in dieser ersten Hälfte einen Tick aggressiver und zweikampfstärker. Besonders die beste Spielerin auf dem Feld, Anna-Lena Selzer, drückte der Partie ihren Stempel auf. Alle gefährlichen Situationen gingen von ihr aus. Sie traf in der 42. Minute per Freistoß auch zum 1:0. Torfrau Christina Renner hatte den Ball eigentlich schon gefangen, ließ ihn dann aber hinter sich ins Tor fallen. In der Pause musste die Torfrau mit Sehstörungen und Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgetauscht werden. In der zweiten Halbzeit hütete Katharina Uebel den Kasten, und wurde gleich von ihrer Mitspielerin Hanna Voborsky überwunden, die eine scharfe Flanke von Viktoria Becker ins eigene Tor lenkte. Kirn-Sulzbach führte 2:0 (48.). Daraufhin stellte SVN-Trainer Rüdiger Rydzewski auf Dreierkette um, um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. In der 67. Minute gelang den Niederhambacherinnen der Anschlusstreffer. Sandy Winter wurde 25 Meter vor dem Tor angespielt, tanzte zwei Gegenspielerinnen aus und zimmerte den Ball unhaltbar für die starke SCK-Torfrau Christina Porth in den rechten Winkel.

Lesezeit: 1 Minute
Niederhambach. Im Derby in der Frauenfußball-Verbandsliga trennten sich der SV Niederhambach und der SC Kirn-Sulzbach 2:2 (0:2). Die Partie war von vielen Unterbrechungen und strittigen Schiedsrichterentscheidungen geprägt. Der SC Kirn-Sulzbach fühlte sich in Minute 32 um die 1:0-Führung gebracht, als Denise Crummenauer per Kopf traf, dabei aber mit SVN-Torfrau Christina ...