Plus
Diez

Sturmduo der SG Altendiez/Diez-Freiendiez entscheidet die Partie

Die Rheinlandliga-Kickerinnen der SG Altendiez/Diez-Freiendiez untermauerten mit dem 2:0 (1:0) gegen die Reserve des TuS Issel einmal mehr ihre Heimstärke. In der Rückrunde gestaltete das Team von Trainer Sascha Baier sämtliche Partien am heimischen Wirt siegreich und schob sich mit dieser Serie in die erweiterte Spitzengrippe vor. Das starke SG-Sturmduo Elena Maier (34.) und Vanessa Schäfer per Weitschuss (85.) sorgte dabei für die entscheidenden Treffer.

Lesezeit: 1 Minute
Bei sommerlichen Temperaturen verbuchte die Regionalliga-Reserve zwar mehr Ballbesitz, die SG hingegen kam nach Kontern zu vielen Abschlüssen und hätte zur Pause höher führen können. Im zweiten Abschnitt drückte Issel auf den Ausgleich, doch SG-Torfrau Sarah Kolter hielt ihr Gehäuse sauber. Die gefährlichste Isselerin Tanja Könen wurde von der Defensive ...