Plus
Bitburg

SG Altendiez Diez-Freiendiez bietet dem Primus die Stirn

Eine 0:2 (0:0)-Niederlage kassierten die Rheinlandliga-Fußballerinnen der SG Altendiez/ Diez-Freiendiez beim Tabellenführer FC Bitburg. Die Kombinierten forderten dabei den Ligaprimus und besaßen die Möglichkeit, nicht mit leeren Händen aus der Eifel zurückzukehren. Bereits nach 90 Sekunden wurde Vanessa Schäfer frei aufs Bitburger Gehäuse zulaufend von ihrer Gegenspielerin kurz vor der Strafraumgrenze regelwidrig gestoppt. Die Rote Karte des Unparteiischen blieb jedoch aus.

Lesezeit: 1 Minute
Im weiteren Spielverlauf hatten die Gastgeberinnen zwar mehr Ballbesitz, aber lediglich zwei gute Abschlüsse, wovon einer am rechten Pfosten landete und einer stark von Anna Lena Bast pariert wurde. Die Defensive der Diezerinnen stand ansonsten hervorragend. Den Kontern der SG, aus denen weitere zwei aussichtsreiche Chancen resultierten, konnte der immer ...