Rhein-Lahn

Mahlerts Verletzung trübt Freude

Einen 2:1 (1:0)-Arbeitssieg landeten die Rheinlandliga-Fußballerinnen der SG Altendiez/Diez-Freiendiez gegen die SG Schleidweiler. Mit dem dritten Dreier hintereinander kletterte das Team von Trainer Sascha Baier auf den dritten Tabellenplatz. In Durchgang eins brachte mit Linksverteidigerin Annabelle Kraus die Jüngste in der SG-Elf die Einheimischen in Führung.

Anzeige
Ausgerechnet mitten in die erste Drangphase der Eifelerinnen erhöhte Altendiez auf 2:0. Mahlerts Freistoß erreichte die am zweiten Pfosten lauernde Lina Rudolf, die keine Mühe hatte, das Spielgerät über die Linie zu drücken (52.). Per Elfmeter verkürzte Schleidweiler dann durch Nina Schönhofen (75.), wodurch es am Wirt spannend blieb. Die Altendiezer Defensive um Kapitänin Laura Heiler ließ aber nichts mehr anbrennen. Etwas getrübt wurde der knappe Erfolg durch die Verletzung Michelle Mahlerts, die mit einer Platzwunde und Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.