Plus
Simmern

Tobias Blatt: Es geht nur um den Abstieg

Von Sina Ternis

„Wir müssen akzeptieren, dass es in dieser Saison um den Abstieg geht.“ Nach der 0:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Riegelsberg fand Tobias Blatt, Trainer der Fußball-Regionalligakickerinnen des SV Holzbach deutliche Worte. Tatsächlich hatte sich seine Mannschaft 70 Minuten lang schwach präsentiert und war dem Gegner – der davor nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hatte – in allen Belangen unterlegen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte sie aus der Vorsaison als eine sehr kampfstarke Mannschaft in Erinnerung“, sagte Riegelsbergs Spielertrainerin Melanie Klein. Davon sah sie dieses Mal nicht viel. Davon sahen auch die Zuschauer nicht viel. Hinzu kam, dass es an weiteren sogenannten Basics fehlte. Ballkontrolle. Präzision im Passspiel. Zweikampfstärke. „Ich finde gar keine ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SV Holzbach – 1. FC Riegelsberg 0:3 (0:1)

Holzbach: Thiemann – Wust, Kuhn, Diel, Rode, Olbermann, Blatt, Adam, Kliebe (69. Heich), Haubrich, Berns (56. Kreuz).

Riegelsberg: Hensel – Theis, Klein, Dickmann, Reinhard (74. Nemako), Scherer, Keipinger (54. Vogt), Brusius, Enz, Trenz, Schwenk.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Anika Scherer (35., 50., 56.).

Schiedsrichter: Tim Steffens (Manderscheid).

Zuschauer: 50.

Nächste Aufgabe für Holzbach: am Samstag (18 Uhr) in Worms.

Meistgelesene Artikel