Plus
Andernach

SG 99 vergibt Elfmeter und bleibt erstmals ohne Tor

Wenn’s mal für die Fußballfrauen der SG 99 Andernach im seltenen Fall nicht so richtig läuft, dann dürfen sie sich stets darauf verlassen, dass die Konkurrenz in der Regionalliga Südwest diesen Ausrutscher nicht nutzt. Jüngster Beleg: Während der unangefochtene Tabellenführer beim TuS Issel nicht über ein 0:0 hinauskam, musste der Zweite SC Siegelbach ein überraschendes 0:2 zu Hause gegen den abstiegsbedrohten 1. FFC Montabaur einstecken. Und im Duell zwischen dem FC Speyer und dem SC 13 Bad Neuenahr (2:2) nahmen sich die Verfolger gegenseitig Punkte weg.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch im siebten Rheinland-Derby dieser Art (in der Summe nun fünf Siege und zwei Unentschieden) seit dem Aufstieg in die dritthöchste Klasse der Republik im Jahr 2014 blieben die Bäckermädchen gegen Issel zwar ungeschlagen, erzielten aber im Duell der beiden abwehrstärksten Teams erstmals in dieser Saison kein Tor in einem ...