Plus
Diez

Pokalspiel des SC 13 wird früh beendet

Nach nur wenigen Sekunden abgebrochen wurde das Viertelfinale im Fußball-Rheinlandpokal der Frauen zwischen dem Rheinlandligisten SG Altendiez/Diez-Freiendiez und dem Regionalligisten SC 13 Bad Neuenahr. Dem Gastgeber standen unter der Woche – wie bereits im Vorfeld der Partie auch so angekündigt – lediglich sieben Spielerinnen zur Verfügung, um den Kurstädterinnen die Stirn zu bieten. Dann brach nach dem ersten Ballkontakt bei der Altendiezerin Vanessa Thomas eine alte Verletzung an der Leiste wieder auf, so dass sie nicht mehr weiter machen konnte.

Lesezeit: 1 Minute
Spruchkammer muss entscheiden„Da wir nur noch zu sechst hätten weiterspielen können, brach der Unparteiische gemäß Regelwerk das Spiel ab“, fasste SG-Trainer Sascha Baier das Geschehen in knappe Worte. Die Bad Neuenahrer schäumten vor Wut und unterstellten den Gastgeberinnen, dass dies von Anfang an ihr Plan gewesen sei. Das wies Baier ...