Holzbach

Holzbach: Pokalabsageund Spiel inLiga verlegt

Ein Pflichtspiel werden die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Holzbach am Wochenede nicht absolvieren, dabei hätten zwei auf dem Plan gestanden.

Anzeige

Zum einen das Rheinlandpokal-Achtelfinale bei der SG Baar/Herresbach am Freitag, das aber bereits wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde. Und das Liga-Heimspiel gegen die DJK Saarwellingen wurde verlegt, da die Gäste um eine frühere Anstoßzeit gebeten hatten, das aber von Holzbacher Seite nicht möglich war. „Wahrscheinlich werden wir an Ostern gegen Saarwellingen spielen“, sagt Holzbachs Trainer Tobias Blatt, der für Sonntag noch auf der Suche nach einem Testspielgegner ist, gegen den der SV um 16 Uhr auf dem Simmerner Kunstrasen spielen möchte. Wahrscheinlich, so Blatt, wird es Rheinlandligist SG Fidei. Das Rheinlandpokalspiel soll am kommenden Freitag (9. März) nachgeholt werden. „Ansonsten wird es wohl auch erst Ostern stattfinden“, sagt Coach Blatt. mb