Plus
Holzbach

Holzbach: Neuenahr kommt zum Auftakt

Der DFB-Pokal war gewissermaßen die Generalprobe für die Meisterschaft bei den Regionalliga-Fußballerinnen des SV Holzbach. Da diese mit 1:5 beim Liga-Rivalen 1. FFC Niederkirchen misslungen ist, könnte man rein phrasentechnisch auf einen guten Start am Sonntag um 15 Uhr im Simmerner Hunsrückstadion schließen. Allerdings ist der Gegner auch nicht gerade von Pappe: Der SC 13 Bad Neuenahr kommt zu den Holzbacherinnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Tobias Blatt, der Trainer der Gastgeberinnen, hat sich den SC zweimal in Tests angesehen. Da war nicht alles Gold, was glänzte bei Bad Neuenahr. „Ich schätze sie nicht so stark ein wie Niederkirchen, allerdings können sie natürlich alle kicken, weil sie top ausgebildet sind und viele vorher bei den B-Juniorinnen ...