Plus
Simmern

Holzbach kämpft wie früher und siegt

Jana Berns traf per Elferzum 3:1.
Jana Berns traf per Elferzum 3:1. Foto: SVH

Die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Holzbach haben einen ganz wichtigen Heimsieg gefeiert. Beim 3:1 (0:1) im Simmerner Hunsrückstadion drehte das Team von Trainer Tobias Blatt die Partie noch und siegte nach 0:1-Rückstand zur Pause mit 3:1. In der Tabelle bedeutet das zwar keine bessere Platzierung, Holzbach bleibt Zehnter. Aber der Abstand nach unten wurde vergrößert, auf den Vorletzten Speyer hat der SV nun sieben Zähler Vorsprung, allerdings haben die Gäste noch zwei Partien weniger absolviert.

Lesezeit: 2 Minuten
Zunächst sah es aber nicht gut aus für Holzbach. „Wir waren in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht in den Zweikämpfen drin“, sagte Blatt. Dennoch hatte Laura Rode nach 18 Minuten eine Großchance, ihr Schuss im Sechzehner ging aber knapp drüber. „Da hätten wir in Führung gehen können und fast ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SV Holzbach – FC Speyer 09 3:1 (0:1)

Holzbach: Thiemann – Wust, Sauer, Kuhn, Kreuz, Rode (73. Besant), Olbermann, Blatt, Adam, Kliebe (83. Stapf), Berns.

Speyer: Kraus – Taskin, Schintu, Mangione, Sommer (60. Witz), Schwebler, Kuru, Herrmann, Ehrenfried (79. Reiland),Tomse, Blaschke.

Schiedsrichter: Marc Schiry (Gornhausen).

Zuschauer: 75.

Tore: 0:1 Kuru (20.), 1:1 Blatt (54.), 2:1 Adam (55,.), 3:1 Berns (82., Foulelfmeter).

Nächste Aufgabe für Holzbach: am Sonntag (17 Uhr) im Rheinlandpokal bei der SG Altendiez.

Meistgelesene Artikel